1 x 1 Content-Marketing
Wie Sie mit Content Ihr Geschäft aufbauen
Content-Marketing bedeutet Erstellung und kostenlose Verteilung von informativem Content mit dem Zweck, Interessenten in Kunden und Kunden in immer wieder kaufende Käufer zu verwandeln. Das primäre Ziel ist es, sich die Opt-In-Genehmigung zu holen, im Laufe der Zeit immer wieder Content per Email oder ein anderes Medium zu liefern. Der immer wiederkehrende Kontakt baut eine Beziehung auf, aus der vielfältige Gelegenheiten entstehen, ins Gespräch zu kommen und nicht nur einmalige Kaufen-oder-Nichtkaufen Verkaufsversuche.
Während die Techniken zur Erstellung von Werbe- und Verkaufstexten häufig mit Content in Verbindung gebracht werden, der für Marketingzwecke geschaffen wird, sprechen wir nicht über Werbung im klassischen Sinn. Im Gegensatz zum Unterbrechungs-Marketing wie bei Werbespots im Fernsehen oder bei Direkt-Mails geht es beim Content Marketing darum, angeforderte Informationen zusammen mit unabhängigem Mehrwert zu liefern, wodurch Vertrauen, Autorität und Glaubwürdigkeit gegenüber dem Anbieter aufgebaut wird.
Es gibt viele Möglichkeiten, von gutem Content zu profitieren: durch Blogging, mit Video Tutorials, Email Newsletter, kostenlose Ebooks und viele andere mehr. Durch diese vielfältigen Möglichkeiten sind viele Leute überfordert und unsicher über das dahinter stehende Konzept. Daher will ich hier die Grundlagen in einfacher und verständlicher Form einmal komplett darstellen.
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Eine Einführung in das Content-Marketing
49 kreative Möglichkeiten vom Content-Marketing zu profitieren
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Warum sich Content und Social Media perfekt ergänzen
Vergessen Sie niemals, dass Content der Motor des Internet ist und dass die Konsumenten nach Informationen suchen, um ihr Problem zu lösen und nicht nach direkten Verkaufsabsichten. Das Vertrauen, die Glaubwürdigkeit und die Autorität, die durch Content-Marketing geschaffen werden, überwinden den Widerstand gegen das Kaufen, und das alles während lediglich die grundlegenden Informationen über ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung vorgestellt werden.
Die Personen und Firmen, die online den meisten Erfolg haben, lassen einen klaren Trend erkennen, eine große Menge an Content mit echtem Mehrwert zu liefern, der keine Ähnlichkeit mit den üblichen Verkaufstexten hat und der lediglich gelegentlich von kurzen Werbe-Botschaften unterbrochen wird.
Es gibt noch wesentlich mehr über effektives Content-Marketing zu entdecken, daher sollten Sie sich für den kostenlosen Erfolgs-Blogging-Newsletter eintragen, um da nichts zu verpassen und noch viel mehr über Content-Marketing zu lernen.